Demo werden

Im Februar 2018 habe ich mich während der "Sale-A-Bration" dazu entschieden, unabhängige Stampin'Up! Demonstratorin zu werden. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, denn ich hatte viele Fragen und Bedenken. Folglich habe ich mehr als nur einmal über meine Entscheidung geschlafen und mich erst nach vielen Gesprächen mit anderen Demonstratoren schließlich dafür entschieden. Jetzt macht es mir riesigen Spaß und ich lade Dich herzlich ein, ebenfalls dabei zu sein und mit mir gemeinsam ein neues starkes und kreatives Team zu etablieren!
 
Damit Du es etwas einfacher hast, versuche ich auf dieser Seite die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten. Solche eben, die auch ich vor meinem Einstieg hatte. Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen und etwaige Bedenken im Vorfeld ausräumen kann. Falls noch Fragen offenbleiben oder Du tatsächlich in mein Team kommen möchtest, dann melde Dich einfach bei mir und wir sprechen mal unverbindlich über Deine Möglichkeiten.
 
Falls Du jetzt schon kurzentschlossen einsteigen und somit günstiger an Deine Lieblingsprodukte kommen möchtest, dann fülle schnell das Online-Antragsformular(klick!) aus!
 
 FAQ
 
Das Starterset: Was muss ich investieren?
Das Starterset kannst Du Dir nach Deinen eigenen Wünschen zusammenstellen und investierst dafür einmalig 129€. Dafür darfst Du Dir aber schon Produkte aus allen (aktuellen) Katalogen für 175€ aussuchen. Zusätzlich bekommst Du noch allerhand Geschäftsmaterialien wie Kataloge, Bestellzettel usw. im Wert von 60€ dazu; Versandkostenfrei natürlich! Ich helfe Dir gern, Dein ganz persönliches Starterpaket zusammen zu stellen.
 
Bekomme ich Hilfe und an wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen habe?
Als Mitglied meines Teams helfe ich als Deine "Upline" Dir jederzeit gern weiter. Sobald ein paar mehr Leute dazu gestoßen sind ist geplant, weitere "Kommunikationsplattformen" für unseren Austausch zu schaffen. Stampin`Up! unterstützt natürlich auch wo sie nur können. Da gibt es zum einen tolle Videos, Anleitungen, Inspirations-Magazine, ein weiteres Forum u.v.m.
 
Muss ich ein Kleingewerbe anmelden?
Ich denke, das ist die wichtigste Frage, die sich die meisten von euch stellen. Ein Gewerbe muss immer dann angemeldet werden, wenn nachhaltig am Wirtschaftsverkehr teilgenommen, das heißt mit Gewinnerzielungsabsicht regelmäßig Produkte verkauft werden. Eine Gewerbeanmeldung ist somit keine MUSS, falls Du nur für Dich bestellen und in den Genuss von Einkaufsvorteilen kommen möchtest. Näheres erkläre ich Dir gern in einem persönlichen Gespräch.
 
Muss ich Workshops machen?!
Du MUSST gar nichts. Du kannst, wenn du möchtest ganz alleine für dich bestellen um günstiger an die Produkte zu kommen. Du bist dein eigener Chef und bestimmst was, wann und vor allem wie viel du machen möchtest. Entscheidest Du Dich aber für Karriere, eventuell das Erreichen des Incentive-Trips und mehr, so unterstütze ich Dich selbstverständlich gerne und helfe.
 
Was und wie viel verdiene ich?!
Durch den Verkauf der Stampin‘ Up!-Produkte erhältst Du eine direkte Provision ab 20% des Nettoverkaufspreises. Hinzu kommen Bonuszahlungen für verschiedene Ziele, Mengenrabatte und Teamprovisionen, sofern Du selbst ein Team aufbauen und betreuen möchtest. Dein Gesamtverdienst hängt davon ab, wieviel Du bereit bist dafür zu tun. Selbstverständlich erhältst Du als Demonstratorin auch die Shoppingvorteile.
 
Ist das schon alles?
Nö! Neue Stampin`Up Demonstratoren nehmen in den ersten sechs Monaten automatisch am “Stampin`Start” teil. Dies ist ein Programm, in dem man sich durch gute Umsätze Gratis-Stempelsets und Geldprämien erarbeiten kann.Innerhalb eines Geschäftsjahres kann man sich einen grandiosen Incentive-Trip (Prämienreisen) qualifizieren. Aber auch so gibt es immer wieder Mal Aktionen, an denen man teilnehmen kann, wenn man denn möchte.
 
Wann sehe ich denn mal die anderen, die ich sonst nur von den Blogs kenne?!
Stampin`Up lädt zweimal im Jahr zu großen Demotreffen ein. Diese Treffen sind alle freiwillig.
 
Wieviel muss ich ein/verkaufen?
Um Deinen Demonstratoren-Status zu erhalten musst Du einen vierteljährlichen Mindestumsatz erreichen. Ob Du den durch den Verkauf von Produkten an Schwester, Freundin, Nachbarin oder durch Selbstversorgung (also auch Deine eigenen Bestellungen zählen zum Umsatz) erreichst ist völlig egal. Dieser Mindestumsatz beträgt im Moment 360€. Es gibt keinerlei Verkaufszwang oder Druck. Weder von mir, noch von Stampin`Up!. Es liegt ganz allein an Dir, was Du bereit bist zu tun.
 
Was passiert, wenn ich den Mindestumsatz nicht erreiche?
Wenn Du es im Quartal nicht schaffst, bekommst Du einen 4. Monat Zeit für den Mindestumsatz. Schaffst Du das dann immer noch nicht, fliegst Du einfach raus bei Stampin`Up! Du musst weder eine Strafe zahlen, noch irgendetwas zurückgeben. Du darfst alles behalten. Und wenn Du Lust hast, steigst Du einfach wieder ein und beginnst noch einmal von vorn.
 
Warum sollte ich ausgerechnet bei Dir einsteigen?
Bei mir steht der Spaß am kreativen Werkeln im Mittelpunkt. Für mich ist das Hobby, Ausgleich zum Beruf und Stressabbau in einem. Und falls Du daran teilhaben und einfach entspannt und zugleich aktiv dabei sein möchtest, dann freue ich mich sehr darauf Dich persönlich kennenzulernen! Gerne kannst Du mich anrufen oder auch besuchen kommen. So können wir bei einem persönlichen Gespräch feststellen, ob die Chemie stimmt. Aber auch wenn du nicht um die Ecke wohnst, kannst du - Dank der modernen Technik - natürlich Teil meines Teams werden!
 
Melde Dich einfach und lerne mich kennen!
Deine Melanie