Dienstag, 1. Mai 2018

Zweifarbige Paketbox

Habt Ihr auch manchmal "Phasen" in denen Euch bestimmte Dinge besonders faszinieren und fesseln? Ich wurde schon gefragt, wann ich denn mal wieder eine Grußkarte zeige, weil es in der letzten Zeit überwiegend Geschenkverpackungen waren die ich Euch gezeigt habe... hmmm .... Ja, ich gebe zu: Momentan faszinieren mich die vielen verschiedenen Arten kleine Geschenke zu verpacken. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten, dass ich gar nicht recht weiß, womit ich anfangen soll. Aber ich verspreche: Es kommen in naher Zukunft auch wieder Karten! Heute aber tatsächlich nochmal eine Box und zwar eine zweifarbige Paketbox.
 
Im Verhältnis zu den anderen Boxen die ich Euch bisher gezeigt habe ist diese relativ groß und zwar ganze 8cm an allen drei Kanten, also würfelförmig. Der Verschluss oben funktioniert wie bei einem Paket, einfach indem man die einzelnen Teile untereinander steckt. Ich habe zweifarbig gearbeitet und mit Designerpapier dekoriert. Habe mich diesmal für verschiedene Blumenmuster und Stempel entschieden, die hervorragend zum Muttertag oder zu einem Geburtstag passen. Prinzipiell kann ich mir die Box aber auch gut als Geschenk zu einer Hochzeit vorstellen. Vielleicht in einer edelen Variante in weiß, anthrazit und etwas silbernem Glitzer oder alternativ in einem intensiven Rotton im Herzchen-Stil. Ihr seht schon: Auch diese Grundform ist sehr vielseitig einsetzbar und je nach gewählter Dekoration passend zu verschiedenen Anlässen. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass Ihr außer dem Papierschneider keine zusätzlichen besonderen Stanz- und Falzbretter benötigt und die Herstellung recht einfach ist. Die Box eignet sich also auch prima als Projekt für Einsteiger. Vielleicht wäre das ja mal was für die nächste Stempelparty bei Euch zu Hause?
 
Kreative Grüße,
Eure Melanie